Der AVOTAC Hygienehandschuh im Detail

Der AVOTAC® Hygienehandschuh passt bequem in deine Hand- und/oder Hosentasche, ist one size (S-XL) und sowohl links, als auch rechts tragbar. Die einzigartige Kombination aus einfach verschließbarer Verstau-Manschette und mikrobenresistenten, mit HeiQ Viroblock® beschichteten, Handschuh, ermöglicht sowohl eine völlig kontaktfreie Handhabung, als auch ein sauberes und hygienisches mit sich Führen, so dass Handhygiene im Handumdrehen zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich ist. Darüber hinaus kann der AVOTAC® Hygienehandschuh mindestens 30 mal bei 60°C (ISO 6330 4G) gewaschen werden, ohne dass er seine antimikrobielle Wirkung verliert. 

 

Der integrierte Hygienehandschuh ist durch HeiQ Viroblock®, eine fortschrittliche Schweizer Textiltechnologie, mikrobenresistent und selbsthygienisierend und wurde nach ISO 20743 (antimikrobielle Wirkung) getestet. Dies bedeutet, dass sich weder Mikroben, Keime noch Bakterien im Handschuh festsetzen und vermehren können. Die effektive antimikrobielle Kombination aus HeiQs entwickelter Silber- und Vesikeltechnologie stellt somit einen wirksamen Schutz gegen Mikroben, Keime und Bakterien dar. 

 

HeiQ Viroblock® enthält ein Biozid auf Basis von recyceltem Silbersalz (Wirkstoff: Silberchlorid) und ist als sicher und nachhaltig zertifiziert. Alle Bestandteile weisen Kosmetikqualität auf, da ausschließlich sorgfältig ausgewählte, biobasierte und recycelte Inhaltsstoffe verwendet werden. HeiQ Viroblock® ist sowohl farb- und geruchsneutral als auch ungiftig. Ein dermatologischer Test der Technologie zeigte eine optimale Hautverträglichkeit.